NEUER TRAINER STEHEN FEST

Nach der einvernehmlichen Trennung mit Markus Eichhorn, ist seine Nachfolge nun geklärt.

In der bevorstehenden Rückrunde übernimmt unser bisheriger Co-Trainer, Kevin Mootz, die Hauptverantwortung unserer ersten Herrenmannschaft. Es brauchte wenig Bedenkzeit, um uns intern darauf zu verständigen, ihm bis zum Saisonende die Rolle des Head Coaches übertragen zu wollen. Umso mehr freut es uns, dass er keine Sekunde zögerte, diese große Aufgabe anzunehmen. Als langjähriger Baggerlochkicker kennt der 33-Jährige unseren Sportclub und die Mannschaft bestens. Kevin genießt im kompletten Verein ein hohes Ansehen und unser vollstes Vertrauen. Er brennt bereits darauf, mit der Mannschaft zu arbeiten und die Jungs auf eine erfolgreiche Rückrunde vorzubereiten.
Ab der kommenden Saison übernimmt mit Ümit Sen unsere absolute Wunschlösung den Posten des Cheftrainers. Als wir ihn kontaktierten, hatte er bereits Angebote von mehreren Vereinen vorliegen. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn nach vielen guten Gesprächen davon überzeugen konnten, bei uns die perfekten Bedingungen für seine erste Trainerstation vorzufinden. Der 28-Jährige wechselte 2017 vom SV Kippenheim e.V. 1926 zum Sportclub Lahr e.V. und 2020 zum Kehler Fußballverein 07 e.V., wo er nun noch bis zum Saisonende als Spieler aktiv sein wird. Damit befindet er sich in seiner fünften Verbandsliga-Saison. Neben seiner fußballerischen Qualität und seiner Erfahrung, schätzen wir ihn vor allem auch menschlich und charakterlich sehr. Während Ümit als Spielertrainer auf dem Feld agieren wird, unterstützt ihn Kevin dann wieder in der Rolle des Co-Trainers an der Seitenlinie. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass sich die Beiden sehr gut ergänzen werden und zusammen eine Erfolgsstory schreiben!
Ümit, herzlich willkommen in unserer SCO-Familie!

#SCO1921 #esszeh #baggerlochkickers #schwarzundrot