Bezirkspokal-Qualifikation in Berghaupten

Am Samstag, dem 30. Juli 2022 ist es soweit: Mit dem Bezirkspokal-Qualifikationsspiel um 17.30 Uhr in Berghaupten bestreitet der SC Orschweier (nach etlichen Vorbereitungsspielen) das erste Pflichtspiel der Saison2022/23. Im Vorjahr mußte man bereits in der zweiten Hauptrunde (0:2-Niederlage gegen Zell) passen, den SV Berghaupten erwischte noch eine Runde früher (1:2 gegen Gengenbach/Reichenbach.

Der Gastgeber des Qualifikationsspiels spielt heuer in der Kreisliga-B Kinzigtal und fegte erst am letzten Sonntag den Aufsteiger aus Kehl-Sundheim mit einem halben Dutzend förmlich vom Platz. Die Ziele des neuen SVB-Coach Serkan Nezirov sind eindeutig: Er will mit nochmals verstärkter Truppe um die Meisterschaft mitspielen. Und nach den guten Vorbereitungsergebnissen sehen sich Nezirov wie auch der sportliche Leiter Holger Kienzle auf dem richtigen Weg.

Der SCO mit seinem neuen Spielertrainer Ümit Sen und Co-Trainer Kevin Mootz will sich heuer jedoch nicht so früh wie zuletzt aus dem Pokal verabschieden, wird alles geben, um die erste Auswärtshürde erfolgreich zu überspringen.